Sekretariat: 		Frau Mast | 02243/3131 | Im Bungert 5           Impressum  Öffnungszeiten: 	Montag - Freitag von 7:45-12:45 Uhr
Eltern Wir Klassen AGs Aktionen Förderverein Neuigkeiten Profil Fotogalerie Termine Neuigkeiten Was ich am Tag der offenen Tür in der Drachenklasse  erlebt habe Neuigkeiten 2010 + 2014 + 2017 Schule unser Leitbild Förderverein jetzt auf Facebook: sofort  liken!!
Einmal ein Drache sein – oder wenigstens dabeisein, wenn die Drachen Unterricht haben. Das hatte ich mir schon immer gewünscht. Am Tag der offenen Tür ging dieser Traum in Erfüllung: Ich war für ein paar Stunden ein Teil der Drachenfamilie. Und ich muss sagen, dass ich mich sehr wohl gefühlt habe.   Was mich schwer beeindruckt hat: wie selbstständig alle Drachenkinder, die großen und die kleinen, sind. Dass sie wissen, was sie in der Lernzeit machen möchten (oder vielleicht auch machen sollten). Und das dann auch eigenständig durchziehen. Dass kein Chaos ausbricht, es nicht so laut wie auf einer Baustelle ist, sondern jeder still vor sich hinarbeitet. Die eine auf der Bank im Sitzkreis auf dem Bauch liegend, der andere für sich allein am Schreibtisch sitzend. Jeder wie es für ihn gerade am besten ist.  
Lisas Weihnachts-freude MUSICAL- FOTOS
Teil 2 ... zurück MENÜ weiter 2010 + 2014 + 2017 Konzept Jahrgangsmischung 26.03. - 07.04. OSTERFERIEN 14.04.2018 Frühjahrsputz 2018: kompetenzorientierte Rasterzeugnisse